Bus-Abenteuer: Lake Shkodra Resort in Albanien
Treffpunkt für Camper ist nördlich von Shkodra direkt am See gelegen das Lake Shkodra Resort. Wir haben nicht reserviert, da wir dachten, wir sind in der Nebensaison unterwegs und weil wir noch nicht wussten, ob wir ein oder zwei Nächte bleiben wollen. Als wir gegen Abend ankommen, ist tatsächlich kein Platz mehr frei. Doch direkt vorne dran gibt es eine große Wiese, auf der man auch stehen darf. Das nutzen wir.
Gerade mal 8,50 Euro zahlen wir, dürften aber alle Angebote des Platzes mitnutzen. Neben den Sanitäranlagen gibt es Möglichkeiten, Geschirr und Wäsche zu reinigen, einen Beachvolleyplatz, Liegen und Hängematten sowie ein Restaurant und einen kleinen Laden. Es können Kanus und Räder geliehen werden (jeweils 7 Euro/Stunde) und wer möchte, kann mit dem Team auch diverse Ausflüge machen.
Wir verbringen nach der langen Fahrt einen entspannten Abend an unserem Bus, den See im Blick, rundherum Berge. Vom Campingplatz hören wir einen Gitarrenspieler, der Beatles-Lieder zum Besten gibt. Auf der anderen Seite quaken die Frösche. Glühwürmchen, Schwalben und Fledermäuse schwirren durch die Luft. Mit Mücken muss man natürlich am See auch rechnen. Es hält sich im Mai noch in Grenzen, im Sommer ist das bestimmt schlimmer.
Auch am nächsten Morgen ist Entspannung angesagt. Nach gemütlichem Frühstück und Wäsche waschen verbringen wir einen Morgen in Langsamkeit – in der Hängematte und frisch geduscht. Das WLAN ist vom Liegestuhl aus ok. So werden vorbereitete Blogbeiträge hochgeladen. Zur Mittagszeit geht es weiter.
2 Comments
Pingback:
Pingback: