Über uns

Er, Rheinhesse, Mediengestalter, Outdoor-Fanatiker.
Sie, Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte.
Beide: Pfadis, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs.

Reiselustig wie wir sind, wollen wir euch in unserem Blog an unserem Unterwegs-Sein teilhaben lassen. Ob in der Ferne, Touren am Wochenende, mit dem eigenen Reisemobil – von jedem ist etwas dabei. Vielleicht findet ihr ja selbst ein paar Anregungen.

Wir reisen gerne an Orte, an denen sich vieles noch entdecken lässt. Auf eigene Faust sind wir am liebsten unterwegs. Dabei wollen wir Land und Leute kennenlernen, eintauchen in die Kultur und die Landschaft am liebsten zu Fuß oder Offroad erleben.

Beide fotografieren wir sehr gerne – das gehört zum Reisen für uns mit dazu. Längst sind es aber nicht nur mehr Fotos – Bewegtbild und allerlei technische Spielereien probieren wir gerne aus.

Unsere Rollenverteilung auf Reisen: Während Jule es liebt, die Routen zusammen zu stellen, Reiseführer und Blogs nach Insider-Tipps zu durchforsten, vor allem Offroad das Steuer auch nicht mehr aus der Hand gibt und vor Ort die Erlebnisse festhält, kümmert sich Lukas um das leibliche und technische Wohl: Ob die Zusammenstellung des Equipments, das Kümmern, dass wir unterwegs stets “Power” haben, sowie die Administration unseres Blogs liegen in seinen Händen. Und klar, dass seine Kochkünste auch auf Reisen zum Einsatz kommen.

MerkenMerken