Unterwegs im Bayerischen Wald: Silberberg Coaster
Welt entdecken

Unterwegs im Bayerischen Wald: „Silberberg-Coaster“

Am Silberberg oberhalb von Bodenmais gibt es verschiedene Aktivitäten, darunter ein Besucherbergwerk und eben auch den „Silberberg-Coaster“. Eröffnet wurde er im Juli 2025, er gilt als Allwetter-Rodelbahn. Eine Fahrt ist also auch im Winter möglich. Wer die Aktivcard hat, kann zwei Mal am Tag umsonst mit dem Coaster fahren.

Werbung


An der Kasse erhalten wir die Tickets, die direkt zwei Fahrten ermöglichen. Am Startpunkt der Allwetter-Rodelbahn gibt es Schließfächer (ein oder zwei Euro Pfand), sodass man Rucksäcke und Co einschließen kann. In einem Coaster können auch ein Erwachsener und ein Kind gemeinsam fahren. Wir haben logischerweise jeweils ein eigenes Gefährt. Angeschnallt, die Bremse kurz erklärt und schon geht es los.

Zuerst wird man 450 Meter bergaufgezogen. Direkt neben der Seilbahn geht es nach oben. Oben angekommen, geht es direkt wieder runter: auf 780 Metern in Kurven und durch zwei Kreisel an einigen Bäumen vorbei und über die Rodelpiste drüber. Es fühlt sich ein wenig wie auf einer Achterbahn an. Das Tempo bestimmt man selbst. Der Spaß ist schnell vorbei. Wie gut, dass wir noch eine zweite Runde können…

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert