Bulli-Leben

Bus-Abenteuer: Stellplatz in Butrint (Albanien)

Direkt vor der archäologischen Ausgrabungsstätte Butrint gibt es einen Parkplatz. Da hier auch die Fähre auf die andere Seite geht, ist tagsüber immer etwas los. Doch in der Nacht ist es einigermaßen ruhig und man kann hier ohne Probleme und vor allem kostenlos stehen.

Werbung


Als wir von unserem (späten) Rundgang durch die alten Ruinen zurückkommen, ist der Parkplatz schon fast leer. Wir packen unseren Gaskocher aus und köcheln etwas.

Anschließend muss man die Abendstimmung einfach nur genießen. Es ist so schön.

Ein Angler hat sich vor unserem Bus positioniert. Irgendwie ist es nett, ihn zu beobachten. Kurze Zeit später kommt ein zweiter VW-Bus und platziert sich neben uns. Mit dem Paar verbringen wir einen netten Plausch-Abend. Nur die vielen Mücken nerven.

Wir schlafen richtig gut, hören am nächsten Morgen die Fähre und den anderen VW-Bus abfahren. Wir lassen uns Zeit, frühstücken noch gemütlich und ziehen dann weiter Richtung Norden. Wir haben den südlichsten Punk unserer Reise erreicht.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert