Roadtrip Nordkap: Moskenes
Welt entdecken

Roadtrip Nordkap: Moskenes

Nach dem Besuch in Å und Reine kann Moskenes ehrlicherweise kaum mithalten. Wir steuern es an, da wir von hier aus mit der Fähre nach Bodø übersetzen. Alles zu unseren Fährfahrten findet ihr übrigens in diesem Artikel.

Werbung


Der Blick von der gegenüberliegenden Bucht auf Moskenes ist hübsch. Außer mit einer Büste von Oberst Birger Eriksen und eine Kirche kann der Ort allerdings mit kaum etwas aufwarten. Er wird dominiert von einer Fischfabrik und dem Fährterminal. Letzteres ist aber gut gemacht. Es gibt eine Wartehalle, da viele Passagiere ohne Gefährt unterwegs sind. Viele nutzen scheinbar die Busverbindung auf den Lofoten oder mieten sich in Moskenes ein Auto. Das macht die Fährüberfahrt auch günstiger.

Hinter der Wartehalle lässt sich gut sitzen und aufs Meer blicken. Die ankommende Fähre kann man so auch beim Anlegen beobachten.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert