Unterwegs in Albanien: Gjirokastër
Bulli-Leben

Bus-Abenteuer: Stellplatz in Gjirokastër

In Gjirokastër gibt es an der Durchgangsstraße SH4 ein paar Möglichkeiten zum Stehen. Wir entscheiden uns für Ora RV Camping, ein noch recht neuer Stellplatz. Ursprünglich hatten wir mal Camping Late ein paar Meter weiter im Blick, doch die Beschreibungen auf den unterschiedlichsten Plattformen überzeugen uns eher vom erst genannten. Als wir am Late-Camping vorbeilaufen, sind wir froh, diese Entscheidung so getroffen zu haben. Der andere Platz wirkt auf uns etwas heruntergekommen.

Der Platz ist umgeben von einer großen Hecke, die die Geräusche von der Straße etwas abmildert. Da auch noch eine zweite Straße am Platz vorbeigeht, hören wir in der Nacht schon den Autoverkehr. Aber der Lärm hält sich in Grenzen.

Werbung


Hervorzuheben sind die sehr sauberen Sanitäranlagen. Vorgehalten werden zwei Duschen und zwei WCs. Unser Eindruck: Bekommen die Besitzer mit, dass die Dusche genutzt wurde, wird sie gesäubert. Sie sind im Preis von 20 Euro pro Nacht inbegriffen, genauso wie Strom und Wasser. Entsorgt werden kann lediglich Müll. In der Ecke befindet sich eine Möglichkeit zum Geschirr waschen. Insgesamt ist der gepflasterte Platz sehr sauber.

Wer möchte, kann in dem dazugehörigen Restaurant etwas Essen oder Trinken. In die Stadt zu Supermärkten und Restaurants ist es nicht weit. In die Altstadt laufen wir etwa 30 Minuten, doch schon nach zehn Minuten über einen gut angelegten Fußgänger- und Fahrradweg ist man an einem zentralen Platz.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert