Bus-Abenteuer: Stellplatz beim Gjipe Beach (Albanien)
Bulli-Leben

Bus-Abenteuer: Stellplatz beim Gjipe Beach (Albanien)

Eine asphaltierte schmale Straße führt von der SH 8 runter zum Parkplatz, von dem aus man zum Gjipe Beach laufen kann. Das machen wir, genauso wie wir zum nahe gelegenen Kloster zum Heiligen Theodor und noch ein Stückchen weiter wandern. Für den Parkplatz muss man so oder so eine Gebühr entrichten. Will man die Nacht dort verbringen, zahlt man einfach das doppelte.

Werbung


Als wir ankommen, ist der Platz halb belegt. Wir suchen uns einen Stellplatz unter einem Baum aus, um Schatten abzubekommen. Außerdem ist es in einer Ecke, von der wir denken, dass wir da gut über Nacht stehen können.

Zurück vom Strand wundern wir uns über die ein oder andere Raupe, die sich an unserem Bus breit gemacht hat. Erst am nächsten Tag raffen wir, dass es Eichenprozessionsspinner sind. Einer hatte sich sogar in unserem Bett breit gemacht. Die Bettwäsche landet in einem Wäschesack, Jule steigt um auf den Schlafsack. Die Haare der Tiere können zu Ausschlag und Atemnot führen. Also: Das nächste Mal nicht unter dem Baum nächtigen.

Am nächsten Morgen genießen wir die klare Sicht auf den Llogara-Pass – unser nächstes Ziel.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert