Unterwegs in Albanien: Llogara-Pass
Welt entdecken

Unterwegs in Albanien: Llogara-Pass

Den Llogara-Pass zu fahren, ist einfach nur empfehlenswert. Die Aussicht auf die Küste ist wunderbar, das Ankommen im Nationalpark auch sehr schön. Auch Julius Caesar soll den Pass überquert haben, um in die Schlacht gegen Pompeius zu ziehen, heißt es im Womo-Reiseführer. Gleichzeitig wird auch darauf hingewiesen, dass es Historiker gibt, die dies bezweifeln und einen nördlicheren Punkt dafür angeben.

Werbung


Egal, wir finden es mit oder ohne Caesar toll! Die Passhöhe liegt auf 1027 Metern. Das Ceraunische Gebirge trennt das Adriatische Meer vom Ionischen. In dem Nationalpark lässt sich gut wandern – klar, dass wir die Gelegenheit nutzen. Auf den Wanderparkplätzen lässt sich übrigens auch übernachten.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert