Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Bleik
Bulli-Leben

Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Bleik

Blauer Himmel und Sonnenschein in Gryllefjord, Ankunft mit der Fähre in Andenes im Nebel – doch kaum sind wir mal wieder durch einen Tunnel hinter Andenes gefahren und haben Bleik vor uns, dürfen wir uns wieder an der Sonne erfreuen.

Bei Bleik gibt es einen Campingplatz, doch ohne Reservierung hat man hier in der Hauptsaison wohl keine Chancen. Als wir vorbeifahren, steht bereits ein Schild außen, dass er ausgebucht ist. Für uns nicht schlimm, wir stehen wild sowieso lieber, und finden direkt am Wasser einen traumhaften Stellplatz für die Nacht.

Werbung


Wir erleben in den 24 Stunden, in denen wir hier stehen, ein wunderbares Wetter-Schauspiel – mit Wolken, ein bisschen aufziehendem Nebel, aber auch viel Sonnenschein und blauem Himmel.

Die Nacht ist sehr ruhig. Am Morgen springt Lukas als Erstes ins eiskalte Wasser – da wird man definitiv wach. Frühstück gibt es mit Sand zwischen den Zehen, dann brechen wir zu einer Wanderung auf. Als wir zurückkommen, ist noch einmal erfrischen im kalten Meerwasser angesagt. Beim Mittagssnack in den Dünen kommen uns ein paar Schafe besuchen. Der Abschied von diesem wunderbaren Platz fällt gar nicht so leicht…

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert