Welt entdecken

Roadtrip Nordkap: Vik Beach, Hauklandstranda, Uttakleiv Strand

Drei wunderschöne Strände, nah beieinander: Das bekommen wir auf den Lofoten geboten. Mit dem Vik Beach, dem Hauklandstranda und dem Uttakleiv Strand liegen drei Buchten nebeneinander. Wir starten mit dem Vik Beach, an dem am Morgen kaum etwas los ist. Bei einem Spaziergang nach dem Frühstück und einer entspannten Nacht auf dem Parkplatz Holandsmelen genießen wir die Ruhe.

Am Nachbarstrand Haukland sieht das ganz anders aus. Hier stehen bereits am Vormittag viele Autos, einige Camper haben sicherlich über Nacht hier gestanden. Es ist ganz schön Betrieb, sodass wir direkt weiterfahren zum Uttakleiv Strand.

Durch einen Tunnel landen wir auf der anderen Seite des Berges. Ein Traktor hatte uns direkt am Tunnel vorgelassen. Direkt dahinter dominiert die Landwirtschaft. Am Ende der Straße landen wir an einem kleinen Häuschen. Wer weiter will, muss zahlen. Auch hier besteht die Möglichkeit zur Übernachtung. Ein kleiner Campingplatz ist sogar eingezeichnet.

Werbung


Übrigens: Auf unserem Merkzettel steht für diese Region auch eine Wanderung auf den Mannen. Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir diese allerdings nicht machen.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert