Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Grane
Bulli-Leben

Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Grane

Nicht weit weg vom Laksforsen finden wir einen schönen Stellplatz bei Grane. Wir blicken auf den Fluss, der kurze Zeit später als Wasserfall beim Laksforsen beeindruckt. Wer die genauen Geodaten wissen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Der Stellplatz liegt direkt an der Straße, kurz vor einer Brücke. Da diese aber kaum genutzt wird, ist es nicht laut. Platz ist für etwa fünf Camper. Kurz vor der Brücke findet sich sogar eine Feuerstelle. Hinter der Brücke gibt es die Möglichkeit, zum Fluss abzusteigen und von einer Kiesinsel aus ins Wasser zu kommen. Wir nehmen es uns für den nächsten Morgen vor, quasi als Dusche nach dem Aufstehen. Wären wir doch noch am Abend hineingesprungen – am nächsten Morgen regnet es, da ist die Motivation nicht wirklich hoch.

Werbung


Mit Blick auf Wasser und Wald verbringen wir den Abend noch lange draußen. Gekocht wird vor dem Bus mit bester Aussicht. Später werden wir mit herrlicher Abendstimmung belohnt, die wir am Ende aus dem Klappdach beim Lesen noch genießen können.

Das ist definitiv ein schönerer Platz als am Laksforsen direkt, an dem – abseits dessen, dass eine Übernachtung nicht mehr erwünscht ist – defintiv mehr los ist als hier.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert