Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Emmerstadbukta 
Bulli-Leben

Roadtrip Nordkap: Stellplatz bei Emmerstadbukta 

Zum Ende unseres Abenteuers Nordkap wollen wir noch einmal mitten in der Natur stehen und eine letzte entspannte Nacht im Freien verbringen. Am nächsten Tag geht unsere Fähre von Göteborg nach Kiel, entsprechend werden wir die Nacht darauf in einer Kabine verbringen.

Wir steuern einen Wald-Parkplatz in der Nähe des Oslojfords an und sind damit sehr glücklich (wer die genauen Daten haben möchte, darf sich gerne melden). In knapp zehn Minuten läuft man von dort zu einer Badebucht. Nach dem Besuch von Oslo ist das ein schöner Ausklang des Tages, erst recht, da es warm und sonnig ist.

Wir verbringen einen entspannten Nachmittag am Wasser. Lukas geht zweimal schwimmen, ich begnüge mich mit Lesen und Sonnen. Direkt am Badeplatz gibt es – wie so oft in Norwegen – einen Grillplatz sowie eine Kompost-Toilette.

Werbung


Die Nacht auf dem dazugehörigen Parkplatz ist ruhig. Am Abend kommen zwar noch ein paar Norweger vorbei, die wohl eine Runde schwimmen gehen (zumindest haben sie Badesachen dabei). Abseits dessen ist der Platz ruhig gelegen. Die Anfahrt geht über holprige Straßen, entsprechend kommen hier auch größere Caminggefährte nicht hin.

In der Nacht setzt Regen ein – vielleicht führt auch das zur ruhigen Nacht. Für uns ist es ein schöner Abschluss in der Natur. Norwegen – wir kommen definitiv wieder.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert