Übernachten in Südtirol: Naturresidenz Mair zu Hof in Sand in Taufers
Welt entdecken

Übernachten in Südtirol: Naturresidenz Mair zu Hof in Sand in Taufers

Für eine knappe Woche sind wir im Januar in Südtirol und haben eine sehr nette Unterkunft in Sand in Taufers. In der Naturresidenz Mair zu Hof befinden sich acht Ferienwohnungen in schöner Lage. Wir kommen in Mauritzen III unter, einer 51 m² geräumigen Ferienwohnung auf zwei Etagen mit Südbalkon. In der Dachgaube ist das gemütliche Bett untergebracht. Wir finden es großartig, am Morgen durchs Dachfenster auf die Berge zu schauen. Vom Balkon aus haben wir einen tollen Panoramablick aufs Tal, vom Esstisch und den Sesseln aus können wir am späten Nachmittag die Sonnenuntergangsstimmung genießen und den Mond aufgehen sehen.


Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was wir für einen gemütlichen Urlaub benötigen: Zwei Sessel und Beistelltisch, sogar eine Couch und TV sind vorhanden (den wir allerdings nicht nutzen). Es gibt eine Küchenzeile mit zwei Ceranfeldern, auf Wunsch einen mobilen Backofen, dazu Kühlschrank, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher und eine gute Ausstattung für Kochen und Essen. Sogar eine Saftpresse ist da! Schön finden wir, dass die Möbel alle aus Vollholz sind, selbst im Bad findet sich ein schöner Waschtischschrank neben der Regendusche.

Die familiengeführte Unterkunft gibt an, seit 2003 energieautark zu sein, was uns natürlich auch gut gefällt. Der Garten kann im Sommer wohl genutzt werden. Es wird auch angegeben, dass ein Grillplatz vorhanden ist. Wir nutzen den morgendlichen Brötchenservice und die Sauna, die nach den Schneeschuhtouren eine tolle Sache ist. Die Sauna kann man flexibel buchen (sofern kein anderer das bereits getan hat) und hat sie dann ganz für sich alleine.

Besitzerin Klaudia ist sehr zuvorkommend und ist per Messenger eigentlich immer erreichbar. Ob Anzahl der Brötchen oder die Nachfrage nach einer Schneeschuhtour, ob persönlich oder digital – wir fühlen uns immer sehr nett betreut und erhalten von ihr Tipps für Wanderungen.

Werbung


In Sand in Taufers finden wir alles für die Urlaubswoche: Es gibt drei Supermärkte, zahlreiche Bäckereien und Cafés, dazu auch Restaurants und jede Menge Einzelhändler. Im Café am Park kaufen wir beispielsweise leckeren Apfelstrudel, beim Spar wird donnerstags ein Bauernmarkt abgehalten. Mit dem Bus kommt man in die Täler und nach Bruneck. Beim Spaziergang durch den Ort entdecken wir hübsche Häuser, dazu kann man die mittelalterliche Burg Taufers besichtigen oder unterhalb der Burg ein Museum. Auf den Wegen rund um den Ort blicken wir auf eine schöne, verschneite Talebene vor imposanter Bergkulisse.

Sand in Taufers bietet sich als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen an. Wir unternehmen folgende Touren:

Wer Ski fährt – egal ob Langlauf oder Abfahrt – findet in der Umgebung zahlreiche Möglichkeiten. Dazu ist das Gästeangebot umfangreich, von Nachrodeln über Biathlon-ausprobieren bis hin zu Eisklettern. Wir sind viel zu kurz da, um alles zu machen, was uns interessiert.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert