Roadtrip Nordkap: Stellplatz im Kevon Nationalpark
Bulli-Leben

Roadtrip Nordkap: Stellplatz im Kevon Nationalpark

Direkt an der Straße 93 befindet sich der Wanderparkplatz zum Kevon Nationalpark. Da in Inari das freie Stehen mittlerweile unterbunden wird, fahren wir diesen an. Kurz vor der Grenze zu Norwegen verbringen wir hier eine ruhige Nacht. 

Es stehen zwar einige Autos da, als wir am Abend ankommen. Doch viele begeben sich von hier auf eine Mehrtageswanderung und so sind wir nur zwei Camper, die hier übernachten. Wir laufen noch ein Stückchen auf dem zwei Kilometer langen Spazierpfad Sulaoja entlang und bekommen einen kleinen Eindruck von der schönen Landschaft.

Den Platz empfinden wir als sehr passend. Es gibt eine hübsch angelegte Komposttoilette, Müll kann entsorgt werden. Am Bach können wir uns frisch machen. Obwohl der Platz nah an der Straße ist, ist er sehr ruhig. Verkehr ist hier kaum. Ausgeruht fahren wir am nächsten Morgen weiter nach Norwegen.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert