Roadtrip Nordkap: Trollholmsund
Zu Fuß

Roadtrip Nordkap: Trollholmsund

Auf dem Weg ans Nordkap stoppen wir bei den Trollen von Trollholmsund. Dahinter verbergen sich interessante Felsformationen direkt am Wasser, die schön anzusehen sind. 

Bei Kolvik verlässt man die E6 und fährt rechts entlang über eine schmälere Straße, die von einigen Schlaglöchern gezeichnet ist. Wir passieren ein paar hübsche Häuser und kommen schließlich bei einem Wanderparkplatz an, an dem es neben ein paar Picknickbänken und der obligatorischen Feuerstelle auch eine saubere Toilette gibt. 

Werbung


Von hier aus machen wir uns auf die kurze Wanderung von insgesamt etwa einer halben Stunde. Zwischen zwei Häusern geht es auf einen schmalen Pfad. Bald schon lassen wir die wenigen Gebäude hinter uns. Vor uns zeigt sich eine tolle Landschaft mit viel Wasser und Gestein. Ziemlich bald zeigen sich auch die Trolle. Die schönen Felsformationen sind vor dem Wasser einfach hübsch anzuschauen – und ja, man kann sich vorstellen, dass dies versteinerte Trolle sind.

Wer sich vor den Trollen links hält, findet wieder eine Toilette und eine Feuerstelle. Hier ist übrigens auch zelten erlaubt. Angeblich soll man in der Bucht auch Schweinswale beobachten können – wir haben allerdings keine gesehen.

Aus unserer Sicht lohnt sich dieser Abstecher von der E6 definitiv, um eine bewegte Pause einzulegen. Nächster Stopp: Die Insel Magerøya, auf der sich das Nordkap befindet. 

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert