Unterwegs in Frankreich: Corps
Welt entdecken

Unterwegs in Frankreich: Corps

Nach dem Stopp in Grenoble und der Entscheidung, nicht am Grande lac de Laffrey zu stehen, landen wir in Corps. Das französische Örtchen liegt oberhalb des Stausees Lac du Sautet und an der Route Napoléon. Die 335 Kilometer lange Straße folgt Napoléons Marschroute, die er zurücklegte, um von Elba kommend die Macht zurückzuerobern.

Beim Streifen durch den Ort wird immer wieder auf dieses geschichtliche Ereignis auf Infotafeln und durch historische Bilder hingewiesen. Die Häuser und Gassen sind wunderhübsch anzuschauen. Ganz toll ist die Rue des Fossés und die Kirche Saint-Pierre samt dem darum liegenden Platz. Wir laufen Richtung Tankstelle und entdecken dort hinter Wolken die schönen Gipfel der Seealpen hervorlugen.

Hinter der Tankstelle geht ein Weg zu einer Kapelle mit wunderschöner Aussicht über den Stausee und auf die drumherum liegenden Berge. Wir genießen den Blick – eine Infotafel listet auf, welche Berggipfel sich um uns herum befinden.

Nach dem kurzen Spaziergang durch den Ort und zum Aussichtspunkt kehren wir zum Stellplatz zurück, auf dem wir die Nacht verbringen.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert