Bulli-Leben

Bus-Abenteuer: Stellplatz in Corps (Frankreich)

In dem hübschen französischen Ort Corps befindet sich ein praktischer Stellplatz. Wir biegen schräg gegenüber von der Tankstelle ab von der Route Napoléon. Gegenüber von einem Altenheim liegt ein Parkplatz. Dahinter ist ein Sportplatz, dann beginnt der Wald.

Auf dem asphaltierten Platz darf man – zumindest in der Nebensaison – auch über Nacht stehen. Es gibt keinerlei Versorgungsangebote wie Abwasser oder Frischwasser und auch keine sanitären Anlagen. Wer aber autark unterwegs ist, sollte kein Problem haben. Achja, wer am Altenheim vorbei in Richtung Ortsmitte läuft, findet einen öffentlichen Wasserhahn. Wer also einen kleinen Kanister oder Trinkflaschen füllen möchte, kann sich sicherlich hier bedienen.

Werbung


Das Stehen ist umsonst. Inklusive ist der Blick auf die Ortsmitte. Wir verbringen eine ruhige Nacht und starten am nächsten Morgen früh zu unserem Wanderausgangspunkt.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert