Bus-Abenteuer: Stellplatz in Fushë-Peshtan am Weingut Nurellari
Die Nacht verbringen wir auf dem Besucherparkplatz des Weingutes Nurrellari. Der Platz ist einigermaßen eben und asphaltiert, bietet allerdings keinen Schatten. Da wir erst gegen 17.30 Uhr ankommen, es regnet und wir am nächsten Morgen ja wieder weiter wollen, macht uns das nichts.
Schön ist, dass es direkt vor unserem Bus eine eingelassene Sitzbank mit Aussicht gibt. Hier können wir gut unseren Kaffee zubereiten und frühstücken – und können Tisch und Stühle eingeräumt lassen.
Das Weingut liegt in ländlicher Umgebung. Von der SH 72 geht eine gute, wenn auch schmale Straße ab. Sie führt vorbei an einer Schule und an einem landwirtschaftlichen Betrieb. Dann tuckern wir einer Schafherde hinterher und parken kurze Zeit später.
Werbung
Schade, dass beim Weingut keiner mehr anzutreffen ist. Angeblich sind während der Öffnungszeiten Führungen möglich, nur wer eine größere Weinprobe möchte, sollte sich vorher anmelden. Offen wäre eigentlich auch bis 18.30 Uhr… Nunja, das klappt wohl nun nicht mehr, aber wir haben ja Wein kalt gestellt und genießen nun eben diesen. Und den vom Weingut kaufen wir später in einem Laden – den kann man auch sehr gut trinken!
One Comment
Pingback: