Bus-Abenteuer: Stellplatz am Kepi I Rodonit im Resort Arbeni
Welt entdecken

Das Resort Arbeni liegt an einem wunderschönen Fleckchen Erde am Kepi I Rodonit. Das Resort bietet ein paar Stellplätze für Camper an. Früher war das mal wohl so, dass man mit einem Abendessen den Platz umsonst bekam. Wir haben das Gefühl, dass das Angebot ausgeweitet wird.

Bei unserem Besuch zahlen wir vergleichsweise viel (20 Euro) für wenig Service. Wir sind außerhalb der Saison da: Die Sanitäranlagen funktionieren nur eingeschränkt und sind dreckig, am Strand liegt viel Müll herum. Bauarbeiter sind noch damit beschäftigt, alles wieder herzurichten.

Kann man das ausblenden, so ist es wunderschön. Und das machen wir. Wir haben einen Stellplatz mit Blick aufs Meer. Morgens noch im Schlafsack liegend die Fenster aufzumachen und das Meer zu sehen – unbezahlbar. Frühstück mit Meerblick – einfach toll.

Schon am Abend hatten wir den Platz sehr genossen. Nach unserer Ankunft sind wir direkt ins Meer gehüpft. Einmal erfrischen – herrlich!

Danach chillen wir noch ein wenig am Bus, kochen und essen.

Den Sundowner verbringen wir auf einem Holzsteg. Die Sonne versinkt im Meer. Dazu sind wir ganz alleine – wieder herrlich. Das fühlt sich sehr exklusiv an.

Am nächsten Morgen wandern wir zur Kapspitze, derweil lassen wir unseren Bus im Resort stehen. Und klar, nach der Wanderung springen wir noch einmal ins Wasser. Erst dann geht es weiter.