Roadtrip Nordkap: Stellplatz am Nordlandtunnel
Bulli-Leben

Roadtrip Nordkap: Stellplatz am Nordlandtunnel

Nach der Wanderung zum geografisch „richtigen“ Nordkap wollen wir noch ein bisschen Richtung Süden fahren, aber auf der Insel Magerøya bleiben. In Honningsvåg wollen wir Lebensmittel besorgen und den Tank wieder füllen, also suchen wir uns in der dortigen Umgebung einen Platz. Der ausgesuchte erweist sich leider als nicht wirklich attraktiv, also beschließen wir am Rastplatz direkt vor dem Nordlandtunnel über Nacht zu bleiben. 

Hier gibt es eine Toilette und warmes Wasser sowie ein paar Picknickbänke. Wir haben nicht nur den Tunnel im Blick, sondern schauen auf der anderen Seite auf Wasser und Berge. Wir sind auch nicht alleine – neben einem LKW-Fahrer finden sich im Laufe des Abends drei weitere Camper ein. Auch sind zwei Autoschlafer mit dabei. 

Werbung


Weil es ziemlich heftig stürmt, wechseln wir am Abend noch einmal unseren Platz. Statt Aussicht auf Wasser und Berge stellen wir uns vor den LKW, um zumindest etwas Windschutz zu erhalten. An der anderen Stelle hatte der Sturm unseren Bus und uns ganz schön durchgeschüttelt. 

Der Platz ist nichts besonderes, sondern einfach praktisch auf dem Rückweg vom Nordkap, wenn man noch eine weitere Nacht auf der Insel verbringen möchte. 

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert