Nepal Community Trekking Mohare Danda
Welt entdecken

Nepal: Sonnenaufgang am Mohare Danda

Der Sonnenaufgang am Mohare Danda auf 3313 Meter hat uns wirklich sehr beeindruckt – auch als eigentliche Spätaufsteher. Im Flow des frühen Aufstehens waren wir auf unserer gesamten Nepal-Reise und auch wenn es ein wenig frisch war: Mit entsprechendem Zwiebel-Look und einer heißen Tasse Tee genossen wir regelrecht die frühe Stunde. Der Blick auf das Annapurna-Massiv, den Dhaulagiri und insgesamt 18 Gipfel des Himalaya war und ist einzigartig.

Entstanden sind jede Menge Fotos, 360-Grad-Aufnahmen und Videomaterial – genug für einen eigenen Blog-Beitrag, der Eindruck-dominiert ist. Nachlesen könnt ihr die Etappe selbst in dem Beitrag zu Etappe vier unseres Community-Trekkings.

In diesem Video zeigen wir euch den Sonnenaufgang volle und ganze dreißig Minuten:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vQFXaDBq4CY

Das ist die Zeitraffer-Version:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lGkSrh_eO1c

Und hier gibt es ein paar zusammengefasste Eindrücke mit vielen Schwenks zum Panorama-Blick:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ci9veVCDm5k

Wer noch nicht genug hat, kann sich hier in den 360-Grad-Aufnahmen verlieren (Apropos: Es gibt auch einen eigenen Beitrag nur mit solchen Aufnahmen aus Nepal):

Alles rund um das Community-Trekking zum Mohare Danda mit Hinweisen zu Ausrüstung, Unterkünften und Verpflegung haben wir in einem eigenen Blog-Beitrag festgehalten.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert