Unterwegs in Frankreich: Aix-en-Provence
Welt entdecken

Unterwegs in Frankreich: Aix-en-Provence

Nach Cassis geht es für uns weiter zum Zwischenstopp nach Aix-en-Provence. In der Universitätsstadt könnte man sicherlich Tage verbringen. Schließlich gibt es einige Museen, historische Gebäude und etwas außerhalb sogar die Reste einer antiken Siedlung aus dem 3. Jahrhundert. Uns ist es an diesem Frühlingstag eher nach Bummeln und Treiben lassen. Wir möchten euch daher hier ermuntern, es uns gleichzutun und weniger die Sehenswürdigkeiten in den Blick zu nehmen, sondern einfach loszulaufen.

Werbung


Unseren Bus stellen wir auf einem Parkplatz am Bahnhof ab und laufen von dort aus zum Fontaine de la Rotonde, einem prächtigen Springbrunnen an einem zentralen Platz. Auf der Cours Mirabeau entdecken wir viele prächtige Bauten. Menschen sitzen in den Cafés und Restaurants. Am Fontaine Du Roi René biegen wir ab und steuern den Place de Verdun an, an dem sich der Palais de Justice befindet. Von da aus sind wir kurz danach an der Église de la Madeleine.

Rein gehen solltet ihr unbedingt in die Paroisse Cathédrale Saint Sauveur. Hier vereinen sich verschiedene Architekturstile. Die Kathedrale vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre.

Sehr hübsch sind auch die verschiedensten Plätze. Ob nun direkt am Rathaus, wo man sich in einem Café niederlassen kann oder kurz innehält am Brunnen, ob einfach mal rechts und links beim Schlendern schauen: zu entdecken gibt es in Aix-en-Provence viele tolle Orte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schlendern durch die schöne Stadt in der Provence.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert