Bus-Abenteuer: Stellplatz in Sivergues
Bulli-Leben

Bus-Abenteuer: Stellplatz in Sivergues

Sivergues ist ein ruhiger, hübscher Ort in der Provence. Am Ende einer Straße gelegen ist es dort in den Bergen vor allem eins: ruhig. Auf einer Wanderung bei unserem letzten Südfrankreich-Urlaub sind wir hier vorbeigekommen und dachten: Hier ließe sich bestimmt gut stehen.

Also probieren wir das nun aus. Wir sind in der Nebensaison unterwegs – es wirkt alles verlassen. Am Ende der Straße landen wir automatisch auf dem Dorf-Parkplatz. Neben einer Büchertausch-Telefonzelle, ein paar Picknicktischen und der Müllsammelstation befindet sich hier außerdem ein Brunnen und eine Toilette. Leider ist bei unserem Besuch letztere geschlossen und das Wasser noch abgedreht. Als Selbstversorger ist das für uns allerdings kein Problem.

Werbung


Tatsächlich sollte man alles dabei haben, was benötigt wird – gerade, was auch das Essen betrifft. Ein Restaurant oder ähnliches findet sich hier oben nicht. Nach einem kleinen Spaziergang vorbei an der Le Domaine du Castellas zum Le Pas des Ensaris genießen wir im Bus französische Leckereien – frisches Baguette, gute Wurst, Oliven und allerlei Antipasti, dazu Rotwein.

Vom Parkplatz ist es übrigens nicht weit zur Kapelle. In dem Ort hatten sich um 1500 Waldenser-Familien niedergelassen. Die Kapelle finden wir einfach nur schön.

Die Nacht ist ruhig und wir schlafen gut. So können wir uns sehr entspannt zu unserem nächsten Ziel aufmachen: Wir wollen den Mourre Nègre besteigen.

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Chefredakteurin bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert