Campingplatz Hofbauer in Prien am Chiemsee
Zwischenstopp am Chiemsee: Zwei Nächte wollen wir am „Bayrischen Meer“ verbringen, bevor es weiter an den Königssee geht. Ausgesucht haben wir uns – spontan auf der Fahrt – den Campingplatz Hofbauer in Prien.
Der Platz befindet sich am Rand von Prien. In etwa 15 Minuten sind wir mit dem Rad an den Chiemsee gefahren. Von Prien aus fahren auch in der Nebensaison noch die Schiffe auf die Inseln Herren- und Frauenchiemsee. Ein größerer Supermarkt ist nicht weit entfernt, auf dem Platz selbst gibt es frische Brötchen, Eier, Getränke und weiteren Kleinkram.
DIe Stellplätze sind parzelliert und haben Frisch- sowie Abwasser- und Stromanschluss. Das Waschhaus wurde Corona-modernisiert: Eine Lampe zeigt an, ob man noch eintreten darf oder sich bereits zu viele Leute im Inneren befindet. Da wir nicht in der Hauptsaison unterwegs sind, sind kaum Gäste da – obwohl es ein paar Dauercamper gibt. Der Platz schließt übrigens Ende Oktober. Geboten werden übrigens auch Schlaffässer, Ferienwohnungen, Spielplatz und ein Freibad.
Werbung
Uns begeistert auf dem Platz vor allem der Blick auf die Alpen. Im Vergleich zum zweiten Priener Campingplatz Harras (direkt am Wasser) finden wir hier auch die Preise angemessener. Die Besitzer sind sehr nett und aufgeschlossen. Dennoch bleibt ein wenig der Eindruck eines „Camping-Spiesser-Platzes“. Das liegt sicherlich aber auch nur an unserem „Camping-Nachbar“, der uns direkt nach Ankunft anpflaumt, weil wir die Heckklappe mehrmals schließen…
One Comment
Pingback: