Herbst 2020: Camping Hofbauer Prien Chiemsee
Bulli-Leben

Campingplatz Hofbauer in Prien am Chiemsee

Zwischenstopp am Chiemsee: Zwei Nächte wollen wir am “Bayrischen Meer” verbringen, bevor es weiter an den Königssee geht. Ausgesucht haben wir uns – spontan auf der Fahrt – den Campingplatz Hofbauer in Prien.

Der Platz befindet sich am Rand von Prien. In etwa 15 Minuten sind wir mit dem Rad an den Chiemsee gefahren. Von Prien aus fahren auch in der Nebensaison noch die Schiffe auf die Inseln Herren- und Frauenchiemsee. Ein größerer Supermarkt ist nicht weit entfernt, auf dem Platz selbst gibt es frische Brötchen, Eier, Getränke und weiteren Kleinkram.

DIe Stellplätze sind parzelliert und haben Frisch- sowie Abwasser- und Stromanschluss. Das Waschhaus wurde Corona-modernisiert: Eine Lampe zeigt an, ob man noch eintreten darf oder sich bereits zu viele Leute im Inneren befindet. Da wir nicht in der Hauptsaison unterwegs sind, sind kaum Gäste da – obwohl es ein paar Dauercamper gibt. Der Platz schließt übrigens Ende Oktober. Geboten werden übrigens auch Schlaffässer, Ferienwohnungen, Spielplatz und ein Freibad.

Werbung


Uns begeistert auf dem Platz vor allem der Blick auf die Alpen. Im Vergleich zum zweiten Priener Campingplatz Harras (direkt am Wasser) finden wir hier auch die Preise angemessener. Die Besitzer sind sehr nett und aufgeschlossen. Dennoch bleibt ein wenig der Eindruck eines “Camping-Spiesser-Platzes”. Das liegt sicherlich aber auch nur an unserem “Camping-Nachbar”, der uns direkt nach Ankunft anpflaumt, weil wir die Heckklappe mehrmals schließen…


Jule Lumma

Pfälzerin, Redakteurin, Fernweh-Geplagte. Pfadi, Abenteuer-freudig und gerne unterwegs. Als Leitung Digital bei der VRM und ausgebildete Redakteurin sorgt Jule dafür, dass alle Reiseerlebnisse sich im Blog wiederfinden. Abseits vom Dokumentieren kümmert sich Jule um die Orga und Planung vorab, denn das Reisegefühl startet bereits bei den Vorbereitungen.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.